48. Internationaler Jugendwettbewerb

Übersicht

"ERFINDUNGEN VERÄNDERN UNSER LEBEN"

Ob Auto oder Fahrrad, Telefon oder Smartphone, Fernseher oder Computer - Erfindungen begleiten uns täglich und vereinfachen unser Leben. Von der "Spinning Jenny" bis zur Erfindung des "World Wide Web" - wie gut kennen wir die Welt der Forscher, Erfinder und Entdecker? Wir laden Kinder und Jugendliche dazu ein, sich beim 48. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" auf eine Reise in die Welt der Erfindungen zu begeben und ihre Ideen künstlerisch umzusetzen.
Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse können in den Kategorien Bildgestaltung, Kurzfilm und Quiz am Wettbewerb teilnehmen. Dabei richtet sich die Kategorie Bild an die Klassenstufen 1 bis 12, die Kategorie Kurzfilm an die Klassen 5 bis 12 und am Quiz können Schülerinnen und Schüler der 1. bis 9. Klasse teilnehmen. Zu gewinnen gibt es wieder viele, tolle Preise.
Dass uns der künstlerische Nachwuchs auch in diesem Jahr mit Kreativität begeistern wird, davon sind wir von der VR meine Raiffeisenbank überzeugt.
Wir freuen uns schon auf eine ideenreiche und erfinderische Wettbewerbsrunde mit vielen beeindruckenden Bildern und Kurzfilmen zum Thema "Erfindungen verändern unser Leben".
Sie sind eine Schule in unserer Region und waren noch nie bei "jugend creativ" dabei?
Sie haben Interesse?

Deine Aufgabe

  1. Klassen 1 - 4: "Ideen mit Wirkung"
  2. Klassen 5 - 9: "Problemlösungen finden"
  3. Klassen 10 - 13: "Erfindungen und ihre Auswirkungen"

Preise

BLZ 710 610 09
BIC GENODEF1AOE

Schon gehört?

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter Abonnieren

Jetzt lesen: Newsletter Ausgabe Dezember 2017

Hast du Fragen?