Kreditkarte Gold

Übersicht

Für alle, die mehr wollen!


Auch hier haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Gold-Card als MasterCard oder VISA-Card bestellen wollen.
Die GoldCard ist ausschließlich im exklusiven Gold-Design erhältlich.

Alle ab Oktober neu ausgegebenen Mastercard Gold unterstützen auch die kontaktlos-Funktion. Bei der kontaktlosen Zahlung müssen Sie die Karte nicht mehr aus der Hand geben. Halten Sie die Karte einfach in die nähe des Kartenterminals und schon wird die Zahlung verarbeitet.

Attraktive Zusatzleistungen*

    Zusätzlich zu den Leistungen der Standard- bzw. Classic-Cards beinhaltet die GoldCard:
  • Auslandsreise-Krankenversicherung für Sie und Ihre Familie
  • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, unabhängig von der Bezahlung mit Ihrer GoldCard
  • Reise-Service-Versicherung
  • Auslandsschutzbrief-Versicherung

*Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungs-Schutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungs-Bedingungen der einzelnen Versicherungs-Arten, die Sie automatisch mit Ihrer Karte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Leistungen unabhängig vom Einsatz der GoldCard.

3D Secure

Mehr Sicherheit durch ein persönliches Passwort

Noch mehr Sicherheit beim Online-Shopping:
Dynamisches Passwort und Datenabgleich per SMS

Mit Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ schützen Sie Ihre Kreditkarte zusätzlich beim Online-Einkauf. Ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten, reduziert das Missbrauchsrisiko auf ein Minimum. Die SMS enthält zusätzlich Ihre Transaktionsdaten, deren Richtigkeit Sie direkt vergleichen und bestätigen können.

Automatische Prüfung

Bei allen teilnehmenden Händlern wird zukünftig nach der gewohnten Eingabe Ihrer Kreditkartendaten eine zusätzliche Bestätigungs-Maske angezeigt. Prüfen Sie die Details zu Händler und Umsatzbetrag am Bildschirm und in der SMS-Nachricht auf Ihrem Mobiltelefon. Durch Eingabe der nur für diese Transaktionsdaten gültigen E-Commerce TAN aus der SMS bestätigen Sie den Einkauf.

Registrieren Sie Ihre Kreditkarte jetzt!

Melden Sie sich gleich hier für Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ an und setzen Sie das Verfahren schon beim nächsten Einkauf bei einem teilnehmenden Online-Shop ein.

Andernfalls wird Ihnen die Registrierung auch beim nächsten Kaufvorgang bei einem entsprechend ausgestatteten Online-Shop angeboten.

Sie erhalten in beiden Fällen per Post einen Aktivierungscode, der zur endgültigen Freischaltung auf der Registrierungsseite eingegeben werden muss, ehe weitere Transaktionen mit der E-Commerce TAN getätigt werden können. So wird verhindert, dass ein Dritter sich mit Ihren Kartendaten und einer fremden Mobiltelefonnummer registrieren kann.

Vorteile für Sie:

Mehr Vertrauen im Internet
Die Kreditkarte Ihrer VR meine Raiffeisenbank eG ist ein sicheres Zahlungsmittel, auch im Internet. Mit Verified by Visa / MasterCard® SecureCode™ nutzen Sie ein weiteres Plus an Sicherheit, da sich auch ein Online-Shop für dieses Sicherheitsverfahren registrieren muss. Registrierte Online-Shops sind somit ein Zeichen für eine sichere Transaktion.

Bequeme Abwicklung
Sie brauchen sich kein Passwort mehr zu merken – per SMS erhalten Sie künftig für jede Transaktion eine passende E-Commerce TAN.

Sie benötigen keine neue Karte und müssen auch keine zusätzliche Software installieren. Registrieren Sie sich lediglich einmalig mit Ihrer Mobiltelefonnummer, um von dem verbesserten Sicherheitsniveau zu profitieren.

Einfach und schnell teilnehmen
Mit der einfachen Registrierung für dieses Verfahren und der nachfolgenden Aktivierung mit Ihrem persönlichen Aktivierungscode können Sie ohne viel Aufwand für mehr Sicherheit bei Ihrem Internet-Kauf sorgen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie in unseren ausführlichen FAQs unter dem Punkt "Downloads" abrufen.

Übrigens: Per Email oder Telefon werden weder wir, noch ein Dienstleister, noch MasterCard oder Visa Sie jemals nach Ihren MasterCard® SecureCode™ / Verified by Visa Daten fragen, oder Sie zur Registrierung oder Freischaltung Ihrer Karte auffordern!

Kontoverwaltung

Unter bestimmten Umständen benötigen Sie die Kontoverwaltung, z. B. wenn sie Ihre Mobilfunk-Nr. ändern möchten.

KONTOVERWALTUNG:

Fragen und Antworten

Welche Kreditkarte, Master- oder VISA-Card, wird mehr akzeptiert?

Mit beiden Marken können Sie weltweit in vielen Millionen Geschäften bezahlen bzw. an tausenden Geldautomaten Bargeld abheben. Es gibt natürlich regionale Unterschiede - einmal ist die eine Marke, mal die andere Marke etwas mehr verbreitet.

Wie funktioniert die Bezahlung mit meiner Kreditkarte?

Sie können Ihre Kreditkarte zur Bezahlung bei Händlern "vor Ort", an Automaten oder im Internet verwenden. Anhand der Kartendaten die entweder vom Kartenzahlungterminal/Automaten von der Karte ausgelesen werden bzw. die Sie in die Internet-Bezahlmaske eintippen, wird die Zahlung abgewickelt. Sie genehmigen die Zahlung durch Ihre Unterschrift oder durch Eingabe Ihrer Karten-PIN.

Wie funktioniert das Kontaktlos-Bezahlen?

Alle ab 1. Oktober 2016 neu ausgegebenen Mastercard Gold-Kreditkarten haben die kontaktlos-Funktion. Damit wird Bezahlen jetzt noch zeitsparender.
Und so einfach geht es:
Karte nah ans Bezahlterminal halten, akustisches oder optisches Bestätigungssignal abwarten und fertig!
Beträge bis 25 Euro bezahlen Sie in der Regel ohne PIN, Zahlungen über 25 Euro mit PIN.

Wozu benötige ich die PIN Nummer?

Bei den von uns ausgegebenen Kreditkarten bezahlen Sie aktuell in der Regel mit Ihrer Unterschrift auf dem Zahlungsbeleg. Die PIN benötigen Sie meist nur bei Bargeld-Abhebungen am Geldautomaten.
Alle ab Oktober neu ausgegebenen Mastercard Gold sind jedoch schon auf "PIN-Eingabe" eingestellt. Das Kartenterminal verlangt hier die PIN-Eingabe bei der Zahlung. Die anderen Karten werden in der nächsten Zeit auf "PIN-Eingabe" umgestellt.

Gibt es verschiedene Designs?

Die Kreditkarte Gold gibt es in zwei verschiedenen Golddesigns.

Was muss ich tun, wenn ich meine Kreditkarte verloren habe?

Sperren Sie umgehend nach Bekanntwerden des Verlusts die Karte über die zentrale Sperrhotline 116 116. Während der Geschäftszeiten können Sie sich auch an Ihren Berater/Ihre Beraterin wenden.

Wer kommt bei einem Verlust für den Schaden auf?

Grundsätzlich haften Sie bei nicht autorisierten Kartenzahlungen nicht.
Wenn der Karteninhaber jedoch in betrügerischer Absicht gehandelt hat oder vorsätzlich oder grob fahrlässig seine Sorgfaltspflichten verletzt hat, ist er der Bank zum Ersatz des gesamten daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Wie lange sind die Kündigungsfristen für die Kreditkarten?

Sie können Ihre Kreditkarte zum Ende jeden Monats kündigen. Anteilige Gebühren werden rückerstattet.

Wann werden die Abbuchungen meinem Konto belastet?

Abrechnungsstichtag ist der 19. jeden Monats, sofern dieser kein Wochenende bzw. Feiertag ist. Zahlungen die nach diesem Tag im Rechenzentrum verbucht werden, sind erst in der Folgeabrechnung enthalten. Die Belastung der Kartenumsätze auf Ihrem Konto erfolgt immer 5 Arbeitstage später, also immer zum Monatsende.

Welche Zusatzversicherungen sind in der Kreditkarte enthalten?

Bei der Gold-Card ist eine Verkehrsmittel-Unfallversicherung, eine Auslandsreise-Krankenversicherung, eine Reise-Service-Versicherung, den Auslands-Schutzbrief und eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inklusive. Die detaillierten Informationen entnehmen Sie bitte der Versicherungsbestätigung.

Ab welchem Zeitpunkt greifen die Versicherungen?

Die Leistungen der Kreditkarte bestehen ab Aushändigung der Kreditkarte.

Ansprechpartner

Seiten

BLZ 710 610 09
BIC GENODEF1AOE

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